Nächstes große Event VALENTINSTAG

GESCHÄTZTER START 10/02/2025 10:00 20 Days

 

Geschätzter Start Mo. 10.02.25 10 Uhr
 
ZumEvent
           
 Partnerseite
dsokartenlogo

 

EVENT-Daten 
Beginn:  Mo. 25. Oktober - 10:00 
Abschaltphase: Do. 18. November - 10:00  
Deaktivierung:  Do. 25. November - 10:00
!!! wurde wohl um 3 Tage verlängert !!!
 
Das Event dauernt bis zur Abschaltphase 3 Wochen + 3 Tage,
 nach Abschaltphase 1 Woche  ZEIT um zu handeln

 

Um was geht’s im Halloween Event
  • Hier dreht sich alles um Kürbisse, die man beim Kaufmann gegen bestimmte Angebote tauschen oder auch im Handel, gegen Ressourcen handeln kann.
  • Im Event gibt´s tolles Zeug´s für Kürbisse zu holen. siehe hier
  • Sorgt euch um eure Kürbisfelder (macht auf der Insel Platz um sie aufstellen zu können).
  • Spiele Abenteuer, um Kürbisauffüller für Kürbisfelder zu erhalten. siehe hier
  • Besiege alle Golems (habt dafür genung Rohstoffe zu verfügung). siehe hier
  • Erledige die Questkette  (habt dafür genung Rohstoffe zu verfügung). siehe hier

 

Video zum Event  
 Event Start  Golem

Event um 3 Tage verlängert

Rechner für die Kürbisfelder-Auffüller Rechner für möglichen Ertag

Entdecker nach Abschalphase

 

 BildKalender Kalender
  • 21 Tage lang kann jeden Tag ein Fenster für Geschenke geöffnet werden.

  • Sollte man mal das Öffnen der Tür verpassen, kein Problem.  

  • Mit 100 Edelsteine bei den normalen Türen und 300 bei speziellen Türen kann man sich das Öffnen nachkaufen.

  • In diesem Event gibts 18 normale und 3 spezielle Türen

 eventkalender

 

 

 

Friedhof der Kürbisse KaufmannGebäudeKapazitätKosten
Feldkurbis1
Kürbisfeld1
3x
Kleiner Friedhof der Kürbisse
Produktionszeit
5 St. 20 Min.
Auffüller
45 

50 stein

Nadelholzbretter100

Kürbisfeld2
3x
Normaler Friedhof der Kürbisse
Produktionszeit
2 St. 40 Min.
Auffüller
80 

Marmor150 

Nadelholzbretter200 

Je 3x beim Kaufmann zu erwerben. Friedhof ist nicht handelbar.
Eingefallene Felder können mit Dünger(Kaufmann)aufgefrischt werden.
Versetzen nicht möglich. Größe 2x2 - also macht Platz auf der Insel.
Herkömliche Förderungen oder spezielle Event-Förderungen möglich.
Kürbisfeld3
3x
Edler Friedhof der Kürbisse
Produktionszeit
40 Min.
Auffüller
100 

Granit10 

Edelholzbretter25 

 

 

Auf Event Insel erscheinen die Golem´s (Sektor 4)
Zerstört die Golem´s (Levelabhängig)
klick auf die Golems für mehr Infos
Inselmitte1 alleGolem2

 

Kurbislang1

 

Wo bekommt man welche Blohnungen

Auffüller
At´s
Auffüller für Kürbisfelder   
Auffüller
dekokürbis  Quest-Belohnungen

Rostoffedreier

suche2 Sammelgegenstände auf der Insel Kurbiskopf1
Entdecker Entdecker - Schatzsuche Kurbiskopf1
  kurz 2 - 4
  mittel 3 - 6
  lang 5 - 10
  sehr lang 10 - 16
  ausgedehnt 12 - 24
 
Welche Schatzsuche ihr für eure Entdecker auswählt sollte von eurem Spielverhalten bei Event´s abhängen.
Wenn ihr länger online seit zahlt es sich immer aus Entdecker auf kurze oder mittler Suche zu senden um mehr
Beute zu erhalten.
 
Es fließen sehr viele Aspekte der Beutebeschaffung die Entdecker, in einer gewissen Zeit,
mitbringen können ein und verändern somit die oben angeführte Anzeige.
 
Da wären:
Prächtige Freunde Förderung PFF
Entdecker und Geologen erledigen ihre Aufgaben 20 % schneller.           
Skills-Talente Baum
Welche Fähigkeiten habe ich meinem Entdecker gegeben.
Es gibt Entdecker
  • die speziell zu Event's mehr an Beute mitbringen.
  • einige Entdecker bringen auf speziellen Schatzsuchen mehr Beute mit.
  • Entdecker suchen auch verschieden lang. Manche sind schneller manche brauchen länger.

 

 BelohnungBeiEvents4

priatinfo

   

 

MKaufmann

Anzeige Kaufmann

Kurbiskopf1

Was gibs zu Halloween

Bild Name Typ Beschreibung Kosten
PIraten Entdecker Piraten Entdecker

Spezialist

Entdekcher

Der Piraten-Entdecker ist ein Tunichtgut, der verrückt nach Abenteuern und Schätzen ist und stets in Richtung des Horizontes ins Unbekannte aufbrechen will.

Fernrohr klick mich

1x 3.999 Kürbisse,

3x 4.799 Edelsteine

Mumifizierte Geologe Mumifizierter Geologe

Spezialist

Geologe

Der mumifizierte Geologe ist vielleicht nicht der Schnellste, aber er ist gewissenhaft. Er braucht dreimal so lange bei Vorkommensuchen. Aber er findet viermal so große Vorkommen.

1x 1349 Kürbisse,

5x 1749 Edelsteine

Generlin Großmaul Geister Generälin

Spezialist

General

 Einheiten-LP +20%, gegn. Treffsicherheit wird halbiert, reist 3-mal so schnell, erholt sich 4x so schnell und stellt 20% der verlorenen Einheiten wieder her. Besitzt von Natur aus "Extraleben", stapelt sich nicht mit Talent.

1x 5.799 Kürbisse

2x Paket pro Event

Generlin Großmaul Jüngerer Zwilling

Spezialist

General

Reist doppelt so schnell zu Abenteuern und hat erhöhte Gesundheit, Treffsicherheit und großen Schaden! Flächenschaden und Flankieren machen ihn bereits zu einem mächtigen Gegner, aber seine Eigenschaft macht ihn richtig stark. Gaunerwächter: Verteidigungseinheiten erhalten "Flankenangriff" und eine um 10 % erhöhte Treffsicherheit.

1x 6.999 Kürbisse

2x Paket pro Event

verruckterWissenschaftler Verrückter Wissenschaftler

Spezialist

General

Reist doppelt so schnell zu Abenteuern und erhöht  Schaden der schweren Einheiten.

Eure Artillerie wird von seinen Erfindungen stark profitieren.

2x 4.999 Kürbisse

KoeniglicherEntdecker Verzaubernde Entdeckerin

Spezialist

Entdecker

+100% Aufgabengeschwindigkeit mit der Eigenschaft: Verzaubernd - Findet auf Schatzsuche-Aufgaben die doppelte Menge an Beute, immer mit der höchstmöglichen Rohstoffmenge.

1x 4.313 Kürbisse

2x Paket pro Event

SchreckhafterEntdecker Schreckhafter Entdecker

Spezialist

Entdecker

Braucht für alle Suchen viermal so lange, allerdings bringt er nach Schatzsuchen auch die vierfache Menge an Schätzen mit, oft sogar ein paar Universalsamen. Chance auf,  Kristalle, Premium-Zeit-Gegenstände oder kostbare Bücher.

Fernrohr klick mich 

3x 4.199 Kürbisse

GeselligerGeologe Geselliger Geologe

Spezialist

Geologe

Chance, bei längeren Suchen mit  Schokoladenhasen, Schokoladenpralinen, Dicker Trinkschokolade oder schokoladenüberzogenen Pfeilen zurückzukehren:

Braucht 50 % mehr Zeit als gewöhnliche Geologen für die Suche nach:
Kohle: 40 %, Gold: 40 %, Granit: 60 %
Titan: 60 %, Salpeter: 60 %
 

Braucht 50 % weniger Zeit als gewöhnliche Geologen für die Suche nach: 
 Stein-, Kupfer-, Marmor, -Eisenvorkommen.

5x 1.249 Kürbisse

1x im Kalender

 
Gebäude im Event
 Bild Name Typ Beschreibung Kosten
Steindepot

Steindepot

nicht handelbar

Proviantmeister

wiederverwendbar

Grundproduktionszeit: 24 Stunden (Grundproduktionszeit kann von gleichen Gebäuden des selben Typs verringert werden.)

Kann 3 mal ausgebaut

Fernrohrklick mich 

werden. Größe: 2x2

1x 3.999 Kürbisse,

5x 4.799 Edelsteine 

Langboot Lagerhaus

Langboot Lagerhaus

handelbar

Lagerhaus

wiederverwendbar

Darin können bis zu 40.000 Einheiten jeder Ressource gelagert werden.
Größe: 2x2

1x 3499 Kürbisse

5x 4199 Edelsteine 

Ballonmarkt

Unheimliche Bronzemine

 handelbar

Produktionsgebäude

nicht wiederverwendbar

nicht wiederkehrend

Produziert 12 Bronze, direkt aus dem Kupfervorkommen, ohne dafür Kohle zu benötigen, und verbraucht dabei 6 Kupfererz aus dem Vorkommen.

Produktionszeit
3 Minuten

Größe: 2x2

 

3x 3.499 Kürbisse,

1x im Kalender

1x im Paket

 mortelfabrik

 Labor

nicht handelbar

Erweiterung

nicht wiederverwendbar 

Wandelt mit der Kraft der Wissenschaft eine Vielzahl von Rohstoffen um

Fernrohr klick mich

Größe: 

1x 3.999 Kürbisse

1x 4.799 Edelsteine,

1x im Paket

lazerett

Spukvilla

nicht handelbar 

Wohngebäude

wiederverwendbar

Die Spukvilla erhöht das Bevölkerungslimit um 145 und bietet zudem andere spukige Überraschungen, wenn ihr sie anwählt.

Größe: 

3x 2.450 Edelsteine,
2x im Paket 
HutteStrohg

 Friedhof der Kürbisse

nicht handelbar

Produktionsgebäude

nicht wiederverwendbar 

Produktion
Jeder Friedhof der Kürbisse produziert kontinuierlich Kürbisse. Felder müssen mit Auffüller gefüllt werden.(Auffüller aus At´s)
Auffüller

Limitierung
3 pro Spieler und Gebäudeversion
9 Friedhöfe möglich
(Neue Limitierung, bereits Erworbene zählen nicht).
 
3x Kleine Version
3x Normale Version
3xEdle Version
 
Größe: 2x2 
3x Kleine Version
Kostet 50 Stein und
100 Nadelholzbretter
3x Normale Version
Kostet 150 Marmor und
200 Laubholzbretter
3xEdle Version
Kostet 10 Granit und
25 Edelholzbretter
Sonnenblumenzucht

Sonnenblumenzucht

nicht handelbar

Produktionsgebäude

wiederverwendbar

verschiebbar

Die Sonnenblumenzucht produziert sehr langsam Ölsaat und kann mit "Sonnenblumendünger" enorm gefördert werden.

3 pro Spieler Erworbene zählen nicht

Größe: 4x4

3x 800 Kürbisse
AbenteuerBuchb

Verbesserte Bäckerei

handelbar

Produktionsgebäude

wiederverwendbar

Die Verbesserte Bäckerei produziert Brot drei Mal so schnell wie eine normale Bäckerei.

2 pro Spieler (Neue Limitierung, bereits Erworbene zählen nicht) 

Größe: 2x2

2x 1.250 Kürbisse 
VerbesserteWildpirscherhütte

Verbesserte Wildpirscherhütte

handelbar

Produktionsgebäude

wiederverwendbar

Produziert Fleisch, ohne ein Fleischvorkommen zu nutzen und doppelt so schnell wie die normale Wildpirscherhütte. 

2 pro Spieler (Neue Limitierung, bereits Erworbene zählen nicht)

Größe: 2x2

2x 2.850 Kürbisse 
VerbesserterBauernhof
Verbesserte
Bauernhof
 

handelbar

Produktionsgebäude

wiederverwendbar

Produziert Getreide dreimal so schnell wie ein regulärer Bauernhof

3 pro Spieler (Neue Limitierung, bereits Erworbene zählen nicht)

Größe: 2x2

3x 700 Kürbisse
Dorfschule
Dorfschule
 

nicht handelbar

Produktionsgebäude

wiederverwendbar

Erzeugt zusätzliche Siedler für eure Insel.

 3 pro Spieler Erworbene zählen nicht

Größe 2x2

3x 600 Kürbisse
Getreidesidlo
Getreidesidlo
 

nicht handelbar

Produktionsgebäude

wiederverwendbar

Füllt kontinuierlich Getreidefelder auf.

3 pro Spieler, Erworbene zählen nicht

Größe: 2x2

3 x 600 Kürbisse
   
VerbessertesLagerhaus
Verbessertes      Lagerhaus
 

handelbar

Lagergebäude
wiederverwendbar
nicht versetzbar
 

Kann im Vergleich zu einem gewöhnlichen Lagerhaus 3-mal so viele Waren lagern.

3 pro Spieler, Erworbene zählen nicht

Größe 2x3

3x 600 Kürbisse
VerbessertesLagerhaus

Stufe

Größe

Kosten

Bauzeit

1

300

 80 NadelholzbretterNadelhozbretter

stein 80 Stein

05:00 Minuten

2

1.500

 Laubholzbretter120 Laubholzbretter

Marmor 100 Marmor

2:30 Minuten

3

4.500

  Laubholzbretter300 Laubholzbretter

Marmor 150 Marmor

1 Stunde

4

9.000

Münzen 500 Münzen

Marmor 300 Marmor

24 Stunden

5

18.000

Münzen 500 Münzen

Marmor300 Marmor

7 Tage

6 36.000

Münzen  50 Münzen

Marmor 500 Marmor

7 Tage 
7 72.000

Münzen 6000 Geh. Werkzeug

Marmor

 6000 Öl

7 Tage
Kürbisvilla

Kürbisvilla

nicht handelbar

Wohnhaus

wiederverwendbar

Eine Villa im Kürbis-Stil, voll mit gruseligen Überraschungen!

Hier finden 160 Siedler Platz.

1x 2.750 Kürbisse

5x 3.300 Edelsteine 

Mortetribut

Mörteltribut

nicht handelbar

Tribut

wiederverwendbar

Produziert alle 12 Stunden 1x Mörtel

 1x 3.999 Kürbisse

1x 4.299 Edelsteine

  SchwarzbaumschwarzbaumAlle

schwarzbaumAlleFarben

Proviantmeister
(Kulturgebäude)
nicht handelbar
 
verschiedene Farben:
blau-gold-grün-violett-rot 
 
Schwarzbäume funktionieren wie alle anderen Kulturgebäude, mit einem Unterschied.
Normalerweise teilen sich alle Kulturgebäude eines Typs eine Produktion, und weitere Gebäude beschleunigen nur die Produktion.
Die Schwarzbäume sind genaugenommen 5 verschiedene Kulturgebäude.
 
Das bedeutet, ihr könnt 5 verschiedene Produktionen einstellen und die Geschwindigkeit mit Bäumen der "gleichen Farbe" beschleunigen. Zudem können die Schwarzbäume nicht gefördert werden. 
 
Größe: 2x2

2x pro Baum (Farbe)

blau-gold-grün-violett-rot

"Der blaue Baum ist eine Ausnahme mit einem Limit von 1, da ihr einen durch die Finsterhauben-Quest erhaltet".


Kosten: 4.500 Kürbisse 


 Schwarzbaum Ausbaukosten

Name

Wirkung

Produktionskosten

Dauer

1
schwarzbaum1
 
SchwarzBaumPollen
Schwarzbaumpollen
(handelbar)
+300 % Ertrag, auch +100% benötigter Verbrauch,
7x7 - gefördertes Gebiet.
24 Stunden (36 Stunden bei Freunden). 

1.500 Mehl
1.200 Würste

23,5 Stunden

2
schwarzbaum2
Edelholzbretter500 Edelholbretter
Kurbiskopf1
1500 Kürbisse
GeschwTitantHufeisen
Geschwärztes Titan-Hufeisen 
(handelbar)
+25 % Bewegungsgeschwindigkeit, 6 Stunden.
Hinweis: Diese Förderung wirkt sich nur auf ein einzelnes Abenteuer aus.

1.00 Titan
1.500 Kohle

18 Stunden

3
schwarzbaum3
Edelholzbretter
1000 Edelholzbretter
Kurbiskopf1
1750 Kürbisse
Mortel
Hexenmörtel
(handelbar)
Wandelt 30 Einheiten Marmor, 20 Einheiten Granit und 50 Einheiten Malzbier in 2 Einheiten Mörtel um.

30 Marmor
20 Granit
50 Malzbier

40 Minuten

4
schwarzbaum4
Edelholzbretter
1500 Edelholzbretter
Kurbiskopf1
2000 Kürbisse
SchwarzBaumBlüten
Schwarzbaumblüten 
(handelbar)
+300% Produktion eines epischen Arbeitsgebäudes für 24 Stunden
 2.200 Ölsaat
3.500 Wasser
2.500 Marmor
47,5 Stunden 
5
schwarzbaum5
Edelholzbretter
2000 Edelholzbretter
Kurbiskopf1
2250 Kürbisse
SchwarzerWirbel
Schwarzer Wirbel Zonenförderung
(nicht handelbar)
Reduziert die Reisezeit von Generälen um 35 %, stapelt sich mit anderen Förderungen desselben Typs, z. B. Sternenkarten. Dauer: 3 Stunden.
 50 Kartenfragmente
1.000 Verbessertes
10 Papier
 72 Stunden
6
schwarzbaum5
Edelholzbretter
2500 Edelholzbretter
Kurbiskopf1
2500 Kürbisse
Kristallscherbe
Arkane Kristallisierung 
(nicht handelbar)
Wandelt 20 Einheiten Granit, 150 Einheiten Ölsaat und 100 Einheiten Malzbier in 1 Einheit Kristallscherbe um.
 20 Granit
150 Ölsaat
100 Malzbier
3,5 Stunden 
7
schwarzbaum7
Edelholzbretter
3000 Edelholzbretter
Kurbiskopf1
2750 Kürbisse
SchwarzBaumPfeile
Schwarzbaumpfeil 
(handelbar)
Eine bestimmte Anzahl zufällig gewählter Einheiten aus einem Lager wird besiegt und entfernt.
Besiegt im Vergleich zu anderen Pfeiltypen weniger Einheiten, doch der Einsatz gegen gegnerische Lager ist nicht begrenzt!
500 Edelholzbretter
200 Buchbeschläge
50 Salpeter 
36 Stunden 
wunderbaresJubiWohnhaus

Wundersames Halloweenwohnhaus

nicht handelbar

Gebäude

wieder verwendbar

Erhöht das Bevölkerungslimit um 140.

ausbaubar (650 EW)

Größe 2x2

 

3x 7.995 Edelsteine

3x im Paket

Wundersame Wohnhaus
wunderbaresJubiWohnhaus

Stufe

Kosten

Bevölkerung

Bauzeit

1

 -

140

1 Minute

2
Münzen  350 Münzen 

Marmor 300 Marmor 

170

1 Minute

3

Münzen 900 Münzen
Laubholzbretter 1.000 Laubholzbretter

200

1 Minute

4

Münzen 1.100 Münzen

Marmor 1.000 Granit

235

1 Minute

5

Münzen 1.500 Münzen

Edelholzbretter 1.000 Edelholzbretter

+35 (270)

Minuten

6

Münzen 1.500 Mörtel

Marmor 2.500 Granit

310

Minuten

7

Münzen  4.000 Münzen

Mahagonibretter 5.000 Mahagonibrette

350

Minuten

8

Münzen 1.000 Mörtel

 2.500 Kürbisse

400

Minuten

9

Münzen 5.000 Münzen 

Marmor 7.500 Granit 

450

1 Tag

10

Münzen 5.000 Mörtel

Marmor 12.500Granit

500

2 Tage

11

MagischeBohnenstange 10.000  Bohnenst.

Marmor 12.500 Granit

550

4 Tage

12

Münzen 10.000Mörtel

Münzen 15.000 Münzen 

650

7 Tage

Bild Name Typ Beschreibung

Kosten

Geisterlaterne
Geisterlaterne
 
 
Geisterschiff
Geisterschiff

 Geisterlaterne

&

Geisterschiff

nicht handelbar

 
Das Geisterschiff wird einmal pro Woche gerufen, wenn mindestens 1 Geisterlaterne auf der Insel steht..
Das Schiff erscheint in Sektor 1, unterhalb des Schiffs für die Wöchentlichen Herausforderungen.

Jede Woche wird bei der Ankunft des Schiffs eine Nebenquest gestartet, die eine zusätzliche Belohnung bringt.
Die Quest bleibt, bis sie gelöst wurde. Nur wenn die Quest gelöst wurde, erscheint eine Neue mit dem Geisterschiff.

Die Quest wird zufällig aus verschiedenen Nebenquests ausgewählt.
 
Die Belohnungskiste kann die folgenden Gegenstände enthalten
Geisterkiste

 3x Laterne 5.499 Kürbisse

 

Restliches  wie Förderungen - Pakete- Dekos - usw. könnt ihr im Entwicklerhandbuch nachschlesen

 

 

Event AT´s Halloween
Bild Abentuer Abenteuer  Abenteuer Karte

Kurbiskopf1

Belohngen

Wirbelwind
1. Teil-Monster aus dem Nebel
Wenn Quest Startet im Stern zu finden
MonsterAusDemNebelK1 MonsterAusDemNebelLoot
Grabrauber
2.Teil Drohende Gefahr 
Wenn Quest Startet im Stern zu finden
drohendeGefahrK2 MonsterAusDemNebelLoot
Held Gesucht
3. Teil das dunkle Tor
Tägliche Quest 
Wenn Quest Startet im Stern zu finden
 
DasDunkleTor1 MonsterAusDemNebelLoot

 

 

In den At´s bekommt man Kürbisauffüller für den Friedhof der Kürbisse.
(Auffüller sind auch handelbar)
 Mehrspieler At´s bzw. Kooperative At´s Halloween 
Bild Abentuer Abenteuer   Stufe Spieler Kurbiskopf1
Wirbelwind Wirbelwind 6 4 Spieler 30-60
Grabrauber  Grabräuber 6  4 Spieler 13-19
Razzia Die Freibeuter Razzia 3 3 Spieler 8-16
JagdaufJager Jagd auf die Jäger 4 3 Spieler 16-32
Belagerung Die Belagerung  4 2 Spieler   12-18
Seeufer Seeufer 5 2 Spieler 13-19
geteilteStimSommer Geteilte Stadt im Sommer 9 2 Spieler 18-28
geteilteStimHerbst Geteilte Stadt im Herbst 13 2 Spieler  

 

 

1001 Nacht Ali Baba - Sindbad - Aladin Halloween
Bild Abentuer Abenteuer 
Stufe
Spieler Kurbiskopf1
Wirbelwind Ali Baba der junge Holzfäller 10 1 Spieler 21-34
Grabrauber Ali Baba und der erste Dieb 10  1 Spieler 21-34
Razzia Ali Baba und der zweite Dieb 10 2 Spieler 12-21
JagdaufJager Ali Baba und der dritte Dieb 10 1 Spieler 21-34
Belagerung Ali Baba und der Schatz des Wissens 13 2 Spieler  16-26
Seeufer Ali Baba und der Schatz der Weisheit 10 1 Spieler 48-90
geteilteStimSommer Aladin und die Öllampe 12 3 Spieler 12-24
geteilteStimHerbst Aladin und die schöne Prinzessin 12 1 Spieler 24-45
SinBelSt Sindbad und die belagerte Stadt 13 2 Spieler 16-26
SinSeeSch Sindbad und die Seeschlange 10 2 Spieler 32-52

 

Märchen - Abenteuer Halloween
Bild Abentuer Abenteuer  Stufe Spieler Kurbiskopf1
Wirbelwind Das tapfere Schneiderlein 9 3 Spieler 7-14
Grabrauber Das kluge Schneiderlein 9  3 Spieler 14-28
Razzia Das heldenhafte Schneiderlein 9 3 Spieler 14-28
JagdaufJager Das betrogene Schneiderlein 9 3 Spieler 7-14
Belagerung Söhne des Schneiderleinss 9 3 Spieler  7-14

 

Epische - Abenteuer Halloween
Bild Abentuer Abenteuer   Stufe Spieler Kurbiskopf1
Wirbelwind Die dunkle Bruderschaft 8 3 Spieler 7-12
Grabrauber Die schwarzen Ritter 5  3 Spieler 4-8
Razzia Einsame Experimente 9 3 Spieler 7-14
JagdaufJager Rasender Bulle 6 3 Spieler 6-8

 

Rohstoff - Abenteuer Halloween
Bild Abentuer Abenteuer  Stufe Spieler Kurbiskopf1
Wirbelwind Insel der Freibeuter 2 1 Spieler 8-16
Grabrauber  Räuberbande 7  1 Spieler 16-23
Razzia Räubernest 7 1 Spieler 16-23
JagdaufJager Verräter 6 1 Spieler 13-21
Belagerung Wilde Waltraut 8 1 Spieler  18-32
Seeufer Beutelschneider 5 2 Spieler 12-24
geteilteStimSommer Viktor der Verschlagene 7 3 Spieler 6-11

 

Erfahrungs - Abenteuer Halloween
Bild Abentuer Abenteuer  Stufe Spieler Kurbiskopf1
Wirbelwind Sattelfest 4 1 Spieler 8-16
Grabrauber  Sumpfhexe 3  1 Spieler 7-11
BonabertiP Das Bonaberti - Problem 11 1 Spieler  
Razzia Überraschungsangriff 7 2 Spieler 8-14
JagdaufJager Die Nordmänner 6 2 Spieler 7-13
Belagerung Söhne der Steppe 8 2 Spieler  9-17
Seeufer Schießpulver 8 3 Spieler 14-24

 

Mini - Abenteuer Halloween
Bild Abentuer Abenteuer   Stufe Spieler Kurbiskopf1
Wirbelwind Der verschollene Schädel 2 1 Spieler 6-9
Grabrauber  Tropensonne 2  1 Spieler 6-9
Razzia Schlummendes Riff 3 1 Spieler 7-14
JagdaufJager Piratenleben 6 1 Spieler 24-38
Belagerung Der schlafende Vulkan 2 1 Spieler  12-18
Seeufer Die schwarzen Priester 3 2 Spieler 3-8
geteilteStimSommer Arktische Explosion 6 1 Spieler 32-46
geteilteStimHerbst Gefänginis-Insel 6 1 Spieler 14-22
TikkiInsel Tikki-Insel 5 1 Spieler  

 

Folgeabenteuer Halloween
Bild Abentuer Abenteuer   Stufe Spieler Kurbiskopf1
Wirbelwind Invasion der Nordmänner 9 1 Spieler 36-64
Grabrauber  Alte Bekannte 4  1 Spieler 21-36
Razzia Rückkehr ins Räubernest 5 1 Spieler 8-16
JagdaufJager Mutterliebe 7 2 Spieler 6-16
Belagerung Mehr einsame Experimente 7 2 Spieler  16-28

 

Szenarien Halloween
Bild Abentuer Abenteuer   Stufe Spieler Kurbiskopf1
Wirbelwind Zwillinge 1 1 Spieler -
Grabrauber  Kornzwist 1  1 Spieler -
Razzia Herz des Waldes 3 1 Spieler -
JagdaufJager Schätze der Berge 7 1 Spieler -
Belagerung Sturmhilfe 10 1 Spieler  21-34

 

 

Excelsior gross 
Unternehmen (Herstellung im Excelsior - Reiseführer)
Halloween 
Bild Abentuer Abenteuer   Stufe Spieler Kurbiskopf1
Wirbelwind Von Liedern und Flüchen 4 1 Spieler 4-8
Grabrauber  Quatier der Drachen 4  1 Spieler 6-16
Razzia Wertvolle Invormation 2 1 Spieler 3-8
JagdaufJager Angriffe der Nordmänner 8 1 Spieler 14-28
Belagerung Der Chupacabra 8 1 Spieler  14-28
Seeufer Die Verlorene Stadt 11 1 Spieler 22-44
geteilteStimSommer Einen Schritt voraus 12 1 Spieler 24-48
geteilteStimHerbst Fischer und seine Frau 11 1 Spieler 12-22
HanselUndGratel Hänsel und Gretel 12 1 Spieler 12-22
DerRattenf Der Rattenfänger 10 1 Spieler 8-16
Rotkappchen Rotkäppchen 12 1 Spieler  24-48
Schneewittchen Schneewittchen 10 1 Spieler  20-40

 

Bergclan Halloween
Bild Abentuer Abenteuer   Stufe Spieler Kurbiskopf1
Wirbelwind Am Fuße des Berges 12 1 Spieler 15-25
Grabrauber Unbekannte Regionen 13  1 Spieler 36-60
Razzia Berglabyrinth 13 1 Spieler 20-40
JagdaufJager Das Bergvolk 14 1 Spieler 60-100
Belagerung Ein Riesenkampf 14 1 Spieler  35-55

 

 

 

Kolonien Halloween
Bild Abentuer Abenteuer   Stufe Spieler Kurbiskopf1
Wirbelwind Kleine karge Kolonie 1 1 Spieler -
Wirbelwind Mittelgroße karge Kolonie 1  1 Spieler 7-15
Wirbelwind Große karge Kolonie 1 1 Spieler 10-25
Wirbelwind Kleine vielversprechende Kolonie 2 1 Spieler  
Wirbelwind Mittlere vielversprechende Kolonie 2 1 Spieler   
Wirbelwind Große vielversprechnde Kolonie 2 1 Spieler 17-42
Wirbelwind Kleine reiche Kolonie 3 1 Spieler  
Wirbelwind Mittlere reiche Kolonie 3 1 Spieler  
Wirbelwind Große reiche Kolonie 3 1 Spieler 27-67

 

 

 

 

 

 

 

 Erfolge    Questketten
 
Die Vorbereitung-Der Kürbismeister-Die terrorisierte Stadt-Finsterhaube

 

erfolge1erfolge2erfolge3

 

 

 

 

Die Vorbereitung
Quest Aufgabe Kurbiskopf1
Vorbereitung Erreicht Stufe 19 10
Erster Kontakt Stellt 4x gereinigtes Wasser her 5
Testlauf Mindert die Gesundheit des Golems mit gereingtem Wasser 10
Feuerwehr Zerstört den Golem 10

 

Der Kürbismeister
Quest Aufgabe Kurbiskopf1
Kürbisse sammeln
Erreiche jeweils 1 kleinen Friedhof der Kürbisse
und
1 normalen Friedhof der Kürbisse
(beim Kaufmann zu erwerben)
5
Erster Kontakt Erlange 200 Kürbisse (macht hier einen Handel mit Freunden) 5
Abschlussbelohnung 10

 

 

schriftHallowterrorst2

Quest Aufgabe Belohnung
Unbekannte Anrufe

Schließt 6 mittlere Schatzsuche ab

Erreiche Stufe 28

100 Erfahrungspunkte
Golems zu Staub

Beende erfolgreich das Abenteuer

Monster aus dem Nebel

200 Erfahrungspunkte 
Sicherheit geht vor Wartet bis zur zweiten Woche 300 Erfahrungspunkte 
2. Woche
Steigende Dunkelheit

Beende erfolgreich das Abenteuer

Drohende Gefahr

400 Erfahrungspunkte  
Verzögerter Fortschritt Warte bis zur dritten Woche 500 Erfahrungspunkte  
3. Woche
Die Tür eintreten

Beende erfolgreich das Abenteuer

Das dunkle Tor

600 Erfahrungspunkte  
Abschlussbelohnung

 

Erfahrungspunkte-Spukvilla-Wasservilla

 

 

Finsterhaube
Runde
Aufgabe
Kurbiskopf1
Ritual 1
Beende erfolgreich 150 kurze Schatzsuchen     
10 Kürbisse   
100 Erfahrungspunkte
Ritual 2
Fördere 150 Gebäude bei Freunden
Fördere 25 Gebäude bei Freunden mit Maschinenöl
Fördere 25 Gebäude bei Freunden mit Saures
10 Kürbisse 
 100 Erfahrungspunkte
Ritual 3
Lass Freunde 50x Saures auf deine Betriebe setzen
10 Kürbisse 
100 Erfahrungspunkte
Ritual 4
Klicke auf folgende Gebäude:
Nadelholzfäller
Taverne
Wohnhaus
Kaserne
Händlergilde
Proviantlager
10 Kürbisse  
100 Erfahrungspunkte
Ritual 5
Füge 100.000 Fischfutter einem Vorkommen hinzu
Füge 20.000 Fleisch-Auffüller einem Vorkommen hinzu
10 Kürbisse 
100 Erfahrungspunkte
Ritual 6
Beende erfolgreich 4 x Mini-Mission
10 Kürbisse 
100 Erfahrungspunkte
Ritual7
Erhalte 15.000 Rohstoffe aus Abenteuern
10 Kürbisse 
 100 Erfahrungspunkte
Ritual 8
Beende erfolgreich 10 Abenteuer
10 Kürbisse   
100 Erfahrungspunkte
Ritual 9
Beende erfolgreich 5 Missionen (keine Mini-Missionen)
10 Kürbisse 
100 Erfahrungspunkte
Ritual 10
Beende erfolgreich 2x Koop-Missionen
10 Kürbisse 
100 Erfahrungspunkte
Ritual 11
Bezahle 8.128 Fisch aus deinem Lager
10 Kürbisse 
100 Erfahrungspunkte   
 Ritual 12
Entsende 150 Rekruten aus dem Lager..
Bilde 150 Rekruten in der Kaserne aus
10 Kürbisse 
100 Erfahrungspunkte
 Ritual 13
 Sammelt oder produziert 1729 Kohle
10 Kürbisse 
 100 Erfahrungspunkte
Abschluss
Schwarbaum
10 Kürbisse 
1000 Erfahrungspunkte
Schwarzbau
Folge Quest: Oh meine Haube ist verrutscht
Aufgabe
Zahlt 1313 Wasser aus eurem Lager.
Wählt einen Schwarzbaum aus.
Besitzt eines mindestens einmal auf euerer Inse:
SCHWARZBAUM
10 Kürbisse 
100 Erfahrungspunkte
 

 

 

 

 

 

 Die Vergessenen
Level
19-25
Level
26-35
Level
36-45
Level
46-55
Level
56-65
Level
66+
Eine Opfergabe
Aufgabe
 
Produziere und zahle
100 Bier, 100 Brot
 
Belohnung
200 EPstern  20 Kurbiskopf1 
Eine Opfergabe
Aufgabe
 
Produziere und zahle
500 Bier, 500 Brot
 
Belohnung
500 EPstern 20 Kurbiskopf1 
Eine Opfergabe
Aufgabe
  
Produziere und zahle
1.000 Bier, 1000 Brot
 
Belohnung
1.800 EPstern 20 Kurbiskopf1 
Eine Opfergabe
Aufgabe
 
Produziere und zahle
2.000 Bier, 2.000 Brot
 
Belohnung
3.600EPstern 20 Kurbiskopf1 
Eine Opfergabe
Aufgabe
 
Produziere und zahle
5.000 Bier, 5.000 Brot
 
Belohnung
9.000 EPstern 20 Kurbiskopf1 
 
Eine Opfergabe
Aufgabe
 
Produziere 
5.000 Bier, 5.000 Brot
 
Zahle
15.000 Bier, 15.000 Brot
 
Belohnung
27.000 EPstern 20  Kurbiskopf1
Level
19-25
Level
26-35
Level
36-45
Level
46-55
Level
56-65
Level
66+
Spirituelle Besänftigung
 
Produziere und zahle
200 Brot, 500 Fisch
 
Belohnung
1.900 EPstern 30Kurbiskopf1
Spirituelle Besänftigung
 
Produziere 
300 Wurst, 1.000 Fisch
 
Zahle
1.000 Wurst, 1.000 Fisch
 
Belohnung
1.900 EPstern 30Kurbiskopf1
Spirituelle Besänftigung
  
Produziere und zahle
600 Wurst, 2.000 Fisch
 
Belohnung
3.750 EPstern 30Kurbiskopf1
Spirituelle Besänftigung
 
Produziere und zahle
1.500 Wurst, 5.000 Fisch
 
Belohnung
4.150 EPstern 30Kurbiskopf1
Spirituelle Besänftigung
 
Produziere
2.500 Wurst, 5.000 Fisch
 
Zahle
2.500 Wurst, 10000 Fisch
 
Belohnung
4.500 EPstern 30Kurbiskopf1
Spirituelle Besänftigung
 
Produziere
3.000 Wurst, 5.000 Fisch
 
Zahle
6.000 Wurst, 20.000 Fisch
 
Belohnung
10.500 EPstern 30Kurbiskopf1
Level
19-25
Level
26-35
Level
36-45
Level
46-55
Level
56-65
Level
66+
 Gierig, Gierig  
 
Produziere und zahle
200 Werkzeug,
200 Laubholzbretter
 
Belohnung
250 EPstern 25Kurbiskopf1
Gierig, Gierig  
  
Produziere und zahle
200 Werkzeug,
200 Laubholzbretter
 
Belohnung
250 EPstern 25Kurbiskopf1
Gierig, Gierig  
 
Produziere und zahle
300 Edelholzbretter,
150 Titan
 
Belohnung
3.800 EPstern 25Kurbiskopf1
Gierig, Gierig  
 
Produziere und zahle
500 Edelholzbretter,
350 Granit
 
Belohnung
4.500 EPstern 25Kurbiskopf1
Gierig, Gierig  
 
Produziere 
600 Mahagonibretter,
450 Platin
 
Zahle
100 Mahagonibretter,
50 Platin
 
Belohnung
15.750 EPstern 25Kurbiskopf1
Gierig, Gierig  
 
Produziere 
600 Mahagonibretter,
450 Platin
 
Zahle
500 Mahagonibretter,
250 Platin
 
Belohnung
21.400 EPstern 25Kurbiskopf1
Level
19-25
Level
26-35
Level
36-45
Level
46-55
Level
56-65
Level
66+

Im Namen des Gesetzes

Besitze
50 Rekruten
50 Bogenschützen
 
Behlohnung
350 EPstern 20 Kurbiskopf1

Im Namen des Gesetzes   

Besitze
50 Milizen
50 Reiter
 
Behlohnung
500EPstern 20 Kurbiskopf1

Im Namen des Gesetzes     

Besitze
50 Armbrustschützen
50 Soldat
  
Behlohnung
1.000 EPstern 20 Kurbiskopf1

Im Namen des Gesetzes   

Besitze
50 Armbrustschützen
50 Elitesoldaten
 
Behlohnung
1.250 EPstern 20 Kurbiskopf1

Im Namen des Gesetzes   

Besitze
50 Ritter
100 Schwertkämpfer
             
Behlohnung
3.500 EPstern 20 Kurbiskopf1

Im Namen des Gesetzes

Besitze
50 Berittene Scharfschützen
100 Berittene Schwertkämpfer 
  
Behlohnung
8.800 EPstern 20 Kurbiskopf1
Level
19-25
Level
26-35
Level
36-45
Level
46-55
Level
56-65
Level
66+
Gute Absichten       
  
Produziere
250 Fisch
150 Brot
100 Bier
10 Deftige Stullen
 
Zahle
20 Goldmünzen
 
Belohnung
250 EPstern 25Kurbiskopf1
Gute Absichten     
    
Produziere
1.500 Fisch
600 Brot
500 Bier
10 Tante Irma Picknickkorb
 
Zahle
20 Goldmünzen
 
Belohnung
6.150 EPstern 25Kurbiskopf1
Gute Absichten     
    
Produziere
1.000 Wurst
1.000 Brot
700 Bier
25 Tante Irma Picknickkorb
 
Zahle
200 Goldmünzen
 
Belohnung
11.750 EPstern 25Kurbiskopf1
Gute Absichten   
      
Produziere
100 Fuhrwerk
2.500 Bier
1.000 Goldmünzen
50 Tante Irma Picknickkorb
 
Zahle
500 Goldmünzen
 
Belohnung
30.550 EPstern 25Kurbiskopf1
Gute Absichten 
        
Produziere
300 Fuhrwerk
2.500 Fleisch
1.000 Wolle
750 Goldmünzen
75 Tante Irma Picknickkorb
 
Zahle
750 Goldmünzen
 
Belohnung
65.500 EPstern 25Kurbiskopf1
Gute Absichten 
        
Produziere
1.000 Salpeter
2.000 Wolle
3.000 Fleisch
750 Goldmünzen
100 Tante Irma Picknickkorb
 
Zahle
1.000 Goldmünzen
 
Belohnung
18.0000 EPstern 50Kurbiskopf1
Level
19-25
Level
26-35
Level
36-45
Level
46-55
Level
56-65
Level
66+
Achtsamkeit
 
Produziere
150 Einfaches Papier
 
Zahle
150 Einfaches Papier
 
Setze
25 Deftige Stulle
bei Freunden 
 
Belohnung
400 EPstern 50 Kurbiskopf1
Achtsamkeit
 
Produziere
250 Verbessertes Papier
 
Zahle
250 Verbessertes Papier
 
Beende 1 Abenteuer      
 
Belohnung
850 EPstern 50 Kurbiskopf1
Achtsamkeit
 
Produziere
300 Verbessertes Papier
 
Zahle
300 Verbessertes Papier
 
Beende 1 Abenteuer
 
Belohnung
850 EPstern 50 Kurbiskopf1
Achtsamkeit
 
Produziere
100 Gehobenes Papier
 
Zahle
100 Gehobenes Papier
 
Beende 1 Abenteuer
 
Belohnung
2.500EPstern 50 Kurbiskopf1
Achtsamkeit
 
Produziere
300 Gehobenes Papier
 
Zahle
300 Gehobenes Papier
 
Beende 1 Abenteuer
 
Belohnung
7.150EPstern 50 Kurbiskopf1
Achtsamkeit
 
Produziere
700 Gehobenes Papier
 
Zahle
700 Gehobenes Papier
 
Beende 1 Abenteuer
 
Belohnung
68.800EPstern 25 Kurbiskopf1
Level
19-25
Level
26-35
Level
36-45
Level
46-55
Level
56-65
Level
66+
Niemals vergessen 
  
Produziere
300 Kohle
500 Laubholzbretter
500 Marmor
 
Zahle
1.000 Werkzeug
 
Setze
5 Förderungen bei Freunden
 
Belohnung
2.600 EPstern 40 Kurbiskopf1
Niemals vergessen 
  
Produziere
1.500 Kohle
500 Eisen
300 Godmünzen
 
Zahle
200 Getreide
 
Setze
10 Förderungen bei Freunden
 
Belohnung
12.600 EPstern 40 Kurbiskopf1
Niemals vergessen 
  
Produziere
2.500 Kohle
200 Stahl
350 Godmünzen
 
Zahle
100 Granit
 
Setze
25 Förderungen bei Freunden
 
Belohnung 
15.450 EPstern 40 Kurbiskopf1
Niemals vergessen 
  
Produziere
2.500 Edelholzbretter
300 Titan
500 Godmünzen
 
Zahle
300 Granit
 
Setze
50 Förderungen bei Freunden
 
Belohnung 
33.100EPstern 40 Kurbiskopf1
Niemals vergessen 
  
Produziere
500 Mahagonibretter
750 Titan
1.000 Godmünzen
 
Zahle
1.000 Granit
 
Setze
75 Förderungen bei Freunden
 
Belohnung
52.650EPstern 40 Kurbiskopf1
Niemals vergessen 
  
Produziere
750 Mahagonibretter
1250 Titan
1.000 Salpeter
 
Zahle
1.000 Salpeter
 
Setze
100 Förderungen bei Freunden
 
Belohnung
79.000EPstern 40 Kurbiskopf1
 Abschlußbelohnung
Kurbiskopf1
 
 
 100
 
dekokürbis
Dekorativer
Friedhofer der Kürbisse
Abschlußbelohnung
Kurbiskopf1
 
 
 100
 
dekokürbis
Dekorativer
Friedhofer der Kürbisse
Abschlußbelohnung
Kurbiskopf1
 
 
 100
 
dekokürbis
Dekorativer
Friedhofer der Kürbisse
Abschlußbelohnung
Kurbiskopf1
 
 
 100
 
dekokürbis
Dekorativer
Friedhofer der Kürbisse
Abschlußbelohnung
Kurbiskopf1
 
 
 100
 
dekokürbis
Dekorativer
Friedhofer der Kürbisse
Abschlußbelohnung
Kurbiskopf1
 
 
 100
 
dekokürbis
Dekorativer
Friedhofer der Kürbisse

 

 

 

Wir benutzen Cookies

Hallo liebe Siedler! Hier werden Cookies auf meiner Website verwendet. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite (youtube, Excel-Rechner, Kalender), während andere helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Du kannst selbst entscheiden, ob Du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.